Teamcoaching

EQ-Einzelcoaching

Wer bin ich, was will ich und wie komme ich dahin?

Übersicht

Im chronisch hektischen Alltag verlieren wir zwischen To-Do-Listen und Terminfluten leicht den Zugang zu uns selbst - wer bin ich, was will ich und wie komme ich dahin? Am Ende weiß man nicht einmal mehr, wie man sich eigentlich gerade fühlt.

Als professionelle und erfahrene EQ-Coaches begleiten wir Teammitglieder im Einzelcoaching auf empathische Weise (zurück) zu dem, was sich rational UND emotional stimmig anfühlt.

Warum Einzelcoachings für
Emotionale Intelligenz?

Im chronisch hektischen Alltag verlieren wir zwischen To-Do-Listen und Terminfluten leicht den Zugang zu uns selbst - wer bin ich, was will ich und wie komme ich dahin? Am Ende weiß man nicht einmal mehr, wie man sich eigentlich gerade fühlt.

Als professionelle und erfahrene, systemische EQ-Coaches begleiten wir Führungskräfte und Teammitglieder im Einzelcoaching auf empathische Weise (zurück) zu dem, was sich rational UND emotional stimmig anfühlt.

Warum sind Coachings für Emotionale Intelligenz wichtig?

Wie wichtig ein Rahmen für die gezielte Beschäftigung mit den eigenen Bedürfnissen und der aktuellen, persönlichen Situation wirklich ist, wird leider oft erst dann deutlich, wenn es schon (fast) zu spät ist: Burnout, Schlaflosigkeit, Panikattacken oder eskalierende Konflikte in Partnerschaft und Familie zeigen dann sehr klar an, dass etwas schief läuft.

Insbesondere mit der steigenden Verantwortung und dem wachsenden Druck in höheren Leitungspositionen nimmt gleichzeitig die Einsamkeit zu, da es immer weniger Ansprechpartner gibt, mit denen ein verständnisvoller und interessenfreier Austausch möglich ist. Umso wichtiger ist es gerade dann, einen persönlichen Raum für sich zu schaffen, in dem man unter professioneller Begleitung den inneren Kompass eichen kann.

Wie gestalten wir diese
Coachings?

Unsere Coaches unterstützen zunächst mithilfe individuell auf die Teams abgestimmter Methoden dabei, die aktuelle Gesamtsituation zu erfassen, Themen klar zu sortieren und in konkrete Anliegen zu verwandeln.

Dabei ist uns besonders wichtig, den MitarbeiterInnen im Einzelcoaching neugierig und empathisch genau den Raum und Rahmen zu geben, den sie benötigen, um wieder zu den persönlichen Wurzeln zu gelangen: Wer bin ich eigentlich, was will ich wirklich – und wie verbinde ich beides stimmig miteinander? Im Zuge dieses Prozesses finden wir gemeinsam heraus, wie spezifische Anliegen erreicht und zukünftig auch neue Situationen und Herausforderungen im Einklang mit dem Team gemeistert werden können.

Ähnliches

Ansprechpartner

Max Dehnem.dehne@youngdigitals.de